Data protection
As of May 2020
VERBUND Tourismus GmbH, Europaplatz 2, 1150 Vienna, +43 5031 339 130, office@berghotelmalta.at ("we", "us"), it is of particular concern to adequately protect your personal data. We therefore observe the applicable legal provisions on the protection, lawful handling and confidentiality of personal data and data security: in particular the General Data Protection Regulation ("GDPR"), the Austrian Data Protection Act ("DSG") and the Telecommunications Act ("TKG"). This data protection declaration specifies how we collect and process personal data when you use our website www.berghotelmalta.at ("Website") and contact us. It also explains the options available to you on how to access and update this information.
1. What data do we process, for what purposes and on what legal basis?
You can always choose which and whether you want to share personal data with us. If you do not want to share certain data with us, then certain transactions with us could be affected.
1.1. Usage data
If you use our website, we collect information that also contains personal data: in particular the language settings, IP address, location, device settings, operating system of the device, access times, queried URLs, status, information about the browser, operating system, result of the visit ( Visitor or booker), browser history, previous bookings, user number of the booker, type of data viewed. We use this personal data to (i) improve our services and our website and increase user-friendliness, and (ii) to personalize the services for users of the website. The access data collected by you as part of the website use will only be used for statistical evaluations and in an aggregated form for the purpose of operating, security and optimizing the website (predominantly legitimate interests Art 6 Para 1 lit f GDPR).
We can also collect data via cookies and use social plugins on our site. You can find information on this in our cookie statement here.
1.2. Bookings
1.2.1. Direct bookings
If you make a booking directly with us (e.g. by telephone, email, contact form or on-site), we process your first name, last name, email address, telephone number, address, possibly your message to us and the name of your Accompanying person (s) and credit card details (type of credit card, credit card number, name of cardholder, expiry date and security code) or other payment details to complete and manage your bookings. In addition, we process information about the guest's stay, including arrival and departure date, special requests, service requests (including room requests, equipment or other services used) in order to offer you the best possible stay with us. The processing of this personal data is necessary to fulfill the contract that you have concluded with us (Art 6 Para 1 lit b GDPR).
1.2.2. Online booking
If you make the booking using the online booking form provided on the website ("Book now" button), the booking is made via Booking.com. In this case, Booking.com processes your booking as an independent controller and provides us with the information under 1.2.1. mentioned data is available for further processing of the booking. The transmission of the data to us and the subsequent processing is therefore also carried out to fulfill our (pre-) contractual obligations towards you (Art 6 Para 1 lit b GDPR). For more information on Booking.com, see point 3 below.
1.2.3. Legal reporting data
The Berghotel Malta also collects data that is necessary due to legal obligations (registration law), such as: date of birth, place of birth, passport number or ID card number, nationality, as well as data from fellow travelers (gender, first name, last name, date of birth, place of birth, passport number or ID card number if applicable) , Nationality). The processing of this personal data is necessary in order to comply with legal obligations (Art 6 Para 1 lit c GDPR).
1.3. Package and special offers
If you make an inquiry about a package or special offer or book it, we will process the following data from you: name, email address, telephone number, travel dates and, if applicable, your message to us. If you already have a confirmed booking, we will also process the booking data. Processing takes place to answer your request and to manage your booking. The processing takes place to fulfill our (pre-) contractual obligations towards you (Art 6 Para 1 lit b GDPR).
1.4. Seminar room bookings
If you make a request for a seminar room using the online form, we will process your name, email address, possibly the telephone number, booking details and your message to us. We process this data in order to be able to answer your request and to manage the bookings. The processing takes place to fulfill our (pre-) contractual obligations towards you (Art 6 Para 1 lit b GDPR).
1.5. Event registrations
When you register for one of our events, information about you such as gender, title, name, address, information about accessibility such as telephone number and / or email address, possibly information about your company and your position and other event-related information will be processed . to manage your registration and to inform you about changes if necessary. The processing takes place to fulfill our (pre-) contractual obligations towards you (Art 6 Para 1 lit b GDPR).
If the registration is processed directly by the organizer, we receive no data from you and have no influence on the data processing by the organizer.
1.6. Image recordings (photos / videos)
If images are taken at our events, we will point this out in advance (e.g. by means of appropriate pictograms). The image recordings are processed for the purpose of documenting and presenting events, activities and events that are related to the work or task of VERBUND and thus also in printed and electronic media, especially on social media platforms (Facebook, Twitter, youtube etc.) published. This is done on the basis of our legitimate interests to increase the reputation of our company in the context of public relations and press work.
1.7. Customer service
If you contact us via the contact form, we will process your name, your email address, if necessary the telephone number and the content of your message. If you contact us by email or phone, we will process the personal data you have provided. We use this data to provide you with our customer service and to answer your inquiries. The processing takes place to fulfill our (pre-) contractual obligations towards you (Art 6 Para 1 lit b GDPR).
1.8. Marketing activities
We also use your data for marketing activities. This includes your name and email address and information that you provide regarding your marketing preferences or when participating in surveys, competitions and promotions. We process this data only on the basis of your voluntarily given consent (Art 6 Para 1 lit a GDPR) and to the extent you have chosen:
• Sending electronic direct marketing messages: commercial newsletters and marketing communications about new products and services or other offers that we think may be of interest to you;
• Surveys: If you use our service, we will send you a survey or invite you to leave a review of your experience on our website. This enables us to improve our website and our service based on your feedback.
You can revoke your consent to marketing activities at any time without giving reasons for all or individual purposes and with future effect (e.g. via a link at the end of each electronic message).
1.9. Analysis, improvements and research
We use personal data for research and analysis purposes. We can involve third parties to do this for us. We can share or disclose the results of this research in anonymous and summarized form, also to third parties. We use personal data for analysis purposes based on our legitimate interests (Art 6 Para 1 lit f GDPR), to improve our services and to improve the functionality and quality of our travel service.
1.10. Security, fraud detection and prevention
We use information, which may also include personal data, to prevent fraud and other illegal or other infringing activities. We use this information based on our legitimate interests (Art 6 Para 1 lit f GDPR) to investigate and determine cases of fraud. We can use personal data for risk assessment and security purposes, including user authentication. For these purposes, personal data may be shared with third parties, such as law enforcement agencies and external advisors, where permitted by law.
2nd Data transfer
We provide your personal data to the following external service providers (processors) to the extent necessary:
• to IT service providers and / or providers of data hosting or data processing or similar services;
• Service provider and provider of tools and software solutions. (For example, to enable booking payments, to send marketing materials or to provide analytical support services).
All of our processors process your data only on our behalf and on the basis of our instructions for the provision of the above-mentioned services. These service providers are bound by confidentiality clauses and are not permitted to use your personal data for their own or any other purpose.
We also transmit your personal data to the following recipients to the extent necessary:
• to any third parties who contribute to the fulfillment of our obligations towards you (e.g. parcel service providers for the delivery of postal items, payment service providers or banks for payment processing);
• to other external third parties to the extent necessary based on our legitimate interests (e.g. auditors, insurance in the event of insurance, legal representatives in the event of an event, etc.);
• Responsible authorities and other public bodies to the extent required by law (e.g. tax authorities).
2.1. International data transfers:
The transfer of personal data as described in this data protection declaration may include the transfer of the data to countries where the data protection laws are not as comprehensive as in the countries of the European Union. European legislation obliges us to only send personal data to recipients who can offer an adequate level of data protection. In these situations, we contractually oblige the recipient to ensure that your personal data is still protected in accordance with European standards. You can request a copy of the relevant contractual clauses from us using the contact details below.
3rd Third party
On the basis of our legitimate interests in the provision, optimization and economic operation of our online offer, we use other services and content from third parties within our online offer to integrate their content and services.
3.1. Booking.com
We use Booking.com BV, Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, the Netherlands (www.booking.com) (hereinafter referred to as Booking.com) to offer you an online booking service. We offer the content for this website and you book directly with us, but the bookings are processed by Booking.com on their own responsibility. The information you enter on this website is therefore shared with Booking.com and its affiliate partners. The information includes, for example, personal data such as your name, contact details, payment details, the names of the accompanying guests and other information that you entered during the booking.
To learn more about the Booking.com group of companies and how they handle your data for their own purposes, please click on the privacy policy of Booking.com. If you have any questions about the processing of your personal data by Booking.com, please contact dataprotectionoffice@booking.com.
3.2. Guest reviews on Booking.com
To assist you in your decision, we have included the guest reviews from Booking.com on our website. They will help you and other travelers choose the accommodation that best suits them. If you submit a guest review on Booking.com, this review could be published on our website. Booking.com is solely responsible for the reviews and we have no influence on the processing of your data by Booking.com. To learn more about the Booking.com group of companies and how they handle your data for their own purposes, please click on the privacy policy of Booking.com.
3.3. BookingSuite
Your personal data could be shared with BookingSuite BV, Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, The Netherlands. BookingSuite operates this website and suite.booking.com. BookingSuite uses reasonable procedures to prevent unauthorized access and misuse of information, including personal data. Information on the handling of your personal data by BookingSuite can be found here: [Link https://www.booking.com/suite_privacy_policy.de.html?]
4th safety
We use appropriate operational systems and procedures to secure and protect your personal information. We also use security procedures and technical and physical access restrictions and keep the personal data on our servers. Only authorized employees have access to personal data as part of their work. In addition, we and our employees are obliged to maintain data secrecy.
5. Storage period
We store your personal data only as long as it is necessary to fulfill our obligations to you. However, due to the retention requirements that apply to us, we usually save your data provided in connection with bookings

How do we share your personal information with third parties?

  • Booking.com: We have teamed up with Booking.com B.V., located at Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, The Netherlands (www.booking.com) (hereafter Booking.com) to offer you our online reservation services. While we provide the content to this website and you make a reservation directly with us, the reservations are processed through Booking.com. The information you enter into this website will therefore also be shared with Booking.com and its affiliates. This information may include personal data such as your name, your contact details, your payment details, the names of guests traveling with you and any preferences you specified when making a booking. To find out more about the Booking.com corporate family, visit About Booking.com.
  • Booking.com will send you a confirmation email, a pre-arrival email and provide you with information about the area and our accommodation. Booking.com will also provide you with international customer service 24/7 from its local offices in more than 20 languages. Sharing your details with Booking.com’s global customer service staff allows them to respond when you need assistance. Booking.com may use your data for technical, analytical and marketing purposes as further described in the Booking.com Privacy Policy. This includes that your data might also be shared with other members of the Booking Holdings Inc. group of companies for analysis to provide you with travel-related offers that may be of interest to you and to offer you customised service. If needed under applicable law, Booking.com will first ask your consent. If your data is transferred to a country outside the European Economic Area, Booking.com will make contractual arrangements to ensure that your personal data is still protected in line with European standards. If you have questions about the processing of your personal data by Booking.com, please contact dataprotectionoffice@booking.com.
  • BookingSuite: Your personal data may be shared with BookingSuite B.V. located at Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, the Netherlands, the company which operates this website and the website suite.booking.com.

Datenschutzerklärung
Stand: Mai 2020
VERBUND Tourismus GmbH, Europaplatz 2, 1150 Wien, +43 5031 339 130, office@berghotelmalta.at ("wir", "uns") ist es ein besonderes Anliegen, Ihre personenbezogenen Daten ausreichend zu schützen. Wir beachten deswegen die anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz, rechtmäßigem Umgang und Geheimhaltung personenbezogener Daten sowie zur Datensicherheit: Insbesondere die Datenschutzgrundverordnung ("DSGVO"), das österreichische Datenschutzgesetz ("DSG") und das Telekommunikationsgesetz ("TKG"). Diese Datenschutzerklärung legt fest, wie wir personenbezogene Daten sammeln und verarbeiten, wenn Sie unsere Webseite www.berghotelmalta.at ("Webseite") nutzen und in Kontakt mit uns treten. Es werden auch die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erläutert wie Sie auf diese Informationen zugreifen und sie aktualisieren können.
1. Welche Daten verarbeiten wir, zu welchen Zwecken und aufgrund welcher Rechtsgrundlage?
Sie können stets wählen, welche und ob Sie personenbezogene Daten mit uns teilen wollen. Falls Sie bestimmte Daten nicht mit uns teilen wollen, dann könnten bestimmte Transaktionen mit uns dadurch beeinträchtigt werden.
1.1. Nutzungsdaten
Wenn Sie unsere Webseite verwenden, dann sammeln wir Informationen, die auch personenbezogene Daten enthalten: Insbesondere die Spracheinstellungen, IP-Adresse, Standort, Geräteeinstellungen, Betriebssystem des Geräts, Zugriffszeiten, abgefragte URLs, Stati, Informationen zum Browser, Betriebssystem, Ergebnis des Besuchs (Besucher oder Bucher), den Browserverlauf, die bisherigen Buchungen, die Nutzernummer des Buchers, Art der angesehenen Daten. Wir verwenden diese personenbezogenen Daten zur (i) Verbesserung unserer Services und unserer Website und Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit sowie (ii) zur Personalisierung der Services für Nutzer der Website. Die von Ihnen erhobenen Zugriffsdaten im Rahmen der Website-Nutzung werden lediglich für statistische Auswertungen und in aggregierter Form zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung der Website verwendet (überwiegend berechtigte Interessen Art 6 Abs 1 lit f DSGVO).
Wir können auch Daten über Cookies sammeln und verwenden auf unserer Seite Social Plugins. Informationen dazu finden Sie in unserer Cookie-Erklärung hier.
1.2. Buchungen
1.2.1. Direkte Buchungen
Wenn Sie eine Buchung direkt bei uns vornehmen (zB telefonisch, per E-Mail, per Kontaktformular oder vor Ort), verarbeiten wir Ihren Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anschrift, gegebenenfalls Ihre Nachricht an uns und den Namen Ihrer Begleitperson(en) und Kreditkartendaten (Art der Kreditkarte, Kreditkartennummer, Name des Karteninhabers, Ablaufdatum und Sicherheitscode) bzw sonstige Zahlungsdaten, um Ihre Buchungen abzuschließen und zu verwalten. Darüber hinaus verarbeiten wir Informationen zum Aufenthalt des Gastes, einschließlich Anreise- und Abreisedatum, besondere Anfragen, Servicewünsche (einschließlich Zimmerwünsche, Ausstattungen oder andere in Anspruch genommene Dienstleistungen), um Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt bei uns zu bieten. Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist erforderlich, um den Vertrag zu erfüllen, den Sie mit uns abgeschlossen haben (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO).
1.2.2. Online-Buchung
Wenn Sie die Buchung über das auf der Webseite zur Verfügung gestellte Online-Buchungs-Formular (Button "Jetzt Buchen") vornehmen, erfolgt die Buchung über Booking.com. In dem Fall verarbeitet Booking.com Ihre Buchung als eigenständiger Verantwortlicher und stellt uns die unter 1.2.1. erwähnten Daten zur weiteren Abwicklung der Buchung zur Verfügung. Die Übermittlung der Daten an uns und die darauffolgende Verarbeitung erfolgt somit ebenfalls zur Erfüllung unserer (vor-)vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO). Weitere Informationen zu Booking.com finden Sie unten unter Pkt 3.
1.2.3. Gesetzliche Meldedaten
Im Berghotel Malta werden zusätzlich Daten erhoben, die aufgrund gesetzlicher Pflichten (Meldegesetz) notwendig sind, wie: Geburtsdatum, Geburtsort, gegebenenfalls Passnummer oder Personalausweisnummer, Staatsangehörigkeit, sowie Daten von Mitreisenden (Geschlecht, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort, gegebenenfalls Passnummer oder Personalausweisnummer, Staatsangehörigkeit). Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist erforderlich, um rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen (Art 6 Abs 1 lit c DSGVO).
1.3. Pauschal- und Sonderangebote
Sofern Sie eine Anfrage zu einem Pauschal- oder Sonderangebot stellen oder dieses buchen, verarbeiten wir folgende Daten von Ihnen: Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Reisedaten und gegebenenfalls Ihre Nachricht an uns. Sollten Sie bereits eine bestätigte Buchung haben, verarbeiten wir zusätzlich die Buchungsdaten. Die Verarbeitung erfolgt, um Ihre Anfrage zu beantworten und Ihre Buchung zu verwalten. Die Verarbeitung erfolgt zur Erfüllung unserer (vor-)vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO).
1.4. Seminarraumbuchungen
Wenn Sie über das Online-Formular eine Anfrage für einen Seminarraum stellen, verarbeiten wir Ihren Namen, E-Mail-Adresse, gegebenenfalls die Telefonnummer, die Buchungsdetails und Ihre Nachricht an uns. Diese Daten verarbeiten wir, um Ihre Anfrage beantworten zu können und die Buchungen zu verwalten. Die Verarbeitung erfolgt zur Erfüllung unserer (vor-)vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO).
1.5. Veranstaltungsanmeldungen
Wenn Sie sich für eine unserer Veranstaltungen anmelden, werden Angaben zu Ihrer Person wie Geschlecht, Titel, Name, Adresse, Angaben zur Erreichbarkeit wie Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse, u.U. Angaben zu Ihrem Unternehmen und Ihre Position und weitere veranstaltungsabhängige Angaben verarbeitet., um Ihre Anmeldung zu verwalten und Sie gegebenenfalls über Änderungen zu informieren. Die Verarbeitung erfolgt zur Erfüllung unserer (vor-)vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO).
Sofern die Anmeldung direkt über den Veranstalter abgewickelt wird, erhalten wir keine Daten von Ihnen und haben keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung beim Veranstalter.
1.6. Bildaufnahmen (Fotos/Videos)
Sofern bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden, weisen wir im Vorfeld darauf hin (zB durch entsprechende Piktogramme). Die Bildaufnahmen werden zum Zweck der Dokumentation und Darstellung von Veranstaltungen, Aktivitäten und Ereignissen, die mit der Arbeit bzw. der Aufgabe von VERBUND in Verbindung stehen, verarbeitet und somit auch in gedruckten und elektronischen Medien, insbesondere auf Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, youtube etc.) veröffentlicht. Dies erfolgt somit auf Basis unserer berechtigten Interessen zur Steigerung des Rufs unseres Unternehmens im Rahmen der Öffentlichkeits- und Pressearbeit.
1.7. Kundendienst
Wenn Sie über das Kontaktformular Kontakt mit uns aufnehmen, verarbeiten wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, gegebenenfalls die Telefonnummer und den Inhalt Ihrer Nachricht. Wenn Sie uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, verarbeiten wir die von Ihnen dabei angegebenen personenbezogenen Daten. Wir verwenden diese Daten, um Ihnen unseren Kundendienst zur Verfügung zu stellen und Ihre Anfragen zu beantworten. Die Verarbeitung erfolgt zur Erfüllung unserer (vor-)vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO).
1.8. Marketingaktivitäten
Wir verwenden Ihre Daten auch für Marketingaktivitäten. Dazu zählen Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse und Informationen, die Sie bezüglich Ihrer Marketingvorlieben oder bei der Teilnahme an Umfragen, Wettbewerben und Werbeangeboten angeben. Diese Daten verarbeiten wir nur aufgrund Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung (Art 6 Abs 1 lit a DSGVO) und in dem von Ihnen gewählten Umfang:
• Zusendung von elektronischen Direktmarketingnachrichten: Kommerzielle Newsletter und Marketingkommunikation zu neuen Produkten und Services oder anderen Angeboten, von denen wir denken, dass diese für Sie interessant sind;
• Umfragen: Wenn Sie unseren Service nutzen, dann schicken wir Ihnen eine Umfrage oder laden Sie dazu ein, eine Bewertung Ihrer Erfahrung mit unserer Webseite zu hinterlassen. Somit können wir unsere Webseite und unseren Service auf Grundlage Ihres Feedbacks verbessern.
Sie können Ihre Einwilligung zu Marketingaktivitäten jederzeit, ohne Angabe von Gründen für alle oder einzelne Zwecke und mit Wirkung für die Zukunft (zB über einen Link am Ende jeder elektronischen Nachricht) widerrufen.
1.9. Analyse, Verbesserungen und Forschung
Wir verwenden personenbezogene Daten zu Forschungs- und Analysezwecken. Wir können dafür Drittparteien miteinbeziehen, die diese Tätigkeiten für uns durchführen. Die Ergebnisse dieser Forschungen können wir in anonymer und zusammengefasster Form teilen oder offenlegen, auch Drittparteien gegenüber. Wir verwenden personenbezogene Daten für Analysezwecke aufgrund unserer berechtigten Interessen (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO), um unsere Services zu verbessern und um die Funktionalität und Qualität unseres Reiseservices zu verbessern.
1.10. Sicherheit, Betrugsaufdeckung und –Vorbeugung
Wir verwenden Informationen, die auch personenbezogene Daten miteinschließen können, um Betrug und andere illegale oder andere rechtsverletzende Tätigkeiten zu verhindern. Wir verwenden diese Informationen aufgrund unserer berechtigten Interessen (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO), um Betrugsfälle zu untersuchen und festzustellen. Wir können personenbezogene Daten zur Gefährdungsbeurteilung und zu Sicherheitszwecken verwenden, inklusive der Authentifizierung der Nutzer. Für diese Zwecke können personenbezogene Daten mit Drittpartien, wie, soweit gesetzlich erlaubt, mit Strafverfolgungsbehörden und mit externen Beratern geteilt werden.
2. Datenweitergabe
Wir überlassen Ihre personenbezogenen Daten im erforderlichen Ausmaß an folgende externe Dienstleister (Auftragsverarbeiter):
• an IT-Dienstleister und/oder Anbieter von Datenhosting oder Datenverarbeitung oder ähnlichen Diensten;
• Serviceanbieter und Anbieter von Tools und Softwarelösungen. (zum Beispiel um Buchungszahlungen zu ermöglichen, Marketingmaterialien zu versenden oder um analytische Supportdienste zur Verfügung zu stellen).
Alle unsere Auftragsverarbeiter verarbeiten Ihre Daten nur in unserem Auftrag und auf Basis unserer Weisungen für die Erbringung der oben genannten Leistungen. Diese Serviceanbieter sind durch Vertraulichkeitsklauseln gebunden und haben keine Erlaubnis, Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen oder jegliche anderen Zwecke zu verwenden.
Außerdem übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten im erforderlichen Ausmaß an folgende Empfänger:
• an etwaige Dritte, die an der Erfüllung unserer Verpflichtungen Ihnen gegenüber mitwirken (etwa Paketdienstleister bei der Zustellung von postalischen Sendungen, Zahlungsdienstleister bzw Banken zur Zahlungsabwicklung);
• an sonstige externe Dritte im erforderlichen Ausmaß auf Basis unserer berechtigten Interessen (zB Wirtschaftsprüfer, Versicherungen im Versicherungsfall, Rechtsvertreter im Anlassfall, etc);
• Verantwortliche Behörden und sonstige öffentliche Stellen im gesetzlich verpflichtendem Ausmaß (zB Finanzbehörden).
2.1. Internationale Datenübertragungen:
Die Übertragung von personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben kann die Übertragung der Daten in solche Länder miteinschließen, in denen die Datenschutzgesetze nicht so umfassend wie in den Ländern der europäischen Union sind. Europäische Gesetzgebung verpflichtet uns dazu, personenbezogene Daten nur an Empfänger zu senden, die ein angemessenes Datenschutzniveau bieten können. In diesen Situationen verpflichten wir die Empfänger vertraglich, sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten nach wie vor nach den europäischen Standards geschützt sind. Sie können eine Kopie der betreffenden Vertragsklauseln über die Kontaktdaten unten von uns anfordern.
3. Drittanbieter
Wir setzen innerhalb unseres Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an der Zurverfügungstellung, Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unseres Onlineangebotes weitere Dienste und Inhalte von Drittanbietern ein, um deren Inhalte und Services einzubinden.
3.1. Booking.com
Wir setzen Booking.com B.V., Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, Niederlande (www.booking.com) (im Folgenden Booking.com genannt) ein, um Ihnen einen Online-Buchungsservice zu bieten. Wir bieten die Inhalte für diese Webseite und Sie buchen direkt bei uns, aber die Buchungen werden durch Booking.com in deren eigenen Verantwortung bearbeitet. Die Informationen, die Sie auf dieser Webseite eingeben, werden demnach mit Booking.com und seinen Affiliate-Partnern geteilt. Zu den Informationen gehören beispielsweise personenbezogene Daten wie Ihr Name, Kontaktdaten, Zahlungsdaten, die Namen der mitreisenden Gäste und andere Angaben, die Sie während der Buchung eingegeben haben.
Um mehr über die Booking.com-Unternehmensgruppe zu erfahren, und wie sie mit Ihren Daten zu ihren eigenen Zwecken umgehen, klicken Sie bitte auf die Datenschutzbestimmungen von Booking.com. Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Booking.com wenden Sie sich bitte an dataprotectionoffice@booking.com.
3.2. Gästebewertungen auf Booking.com
Um Sie bei der Entscheidung zu unterstützen, haben wir die Gästebewertungen von Booking.com auf unserer Seite eingebunden. Sie helfen Ihnen und anderen Reisenden dabei, die Unterkunft zu wählen, die am besten zu ihnen passt. Wenn Sie eine Gästebewertung auf Booking.com abschicken, dann könnte diese Bewertung auf unserer Webseite veröffentlicht werden. Für die Bewertungen ist ausschließlich Booking.com verantwortlich und haben wir keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Booking.com. Um mehr über die Booking.com-Unternehmensgruppe zu erfahren, und wie sie mit Ihren Daten zu ihren eigenen Zwecken umgehen, klicken Sie bitte auf die Datenschutzbestimmungen von Booking.com.
3.3. BookingSuite
Ihre personenbezogenen Daten könnten mit BookingSuite B.V., Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, Niederlande geteilt werden. BookingSuite betreibt diese Webseite und die Seite suite.booking.com. BookingSuite wendet angemessene Verfahren, um den unberechtigten Zugriff und den Missbrauch von Informationen, inklusive personenbezogener Daten, zu verhindern. Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten durch BookingSuite finden Sie hier: [Link https://www.booking.com/suite_privacy_policy.de.html?]
4. Sicherheit
Wir verwenden angemessene betriebliche Systeme und Verfahren, um Ihre personenbezogenen Daten zu sichern und zu schützen. Außerdem verwenden wir Sicherheitsverfahren und technische und physische Zugriffsbeschränkungen und verwahren die personenbezogenen Daten auf unseren Servern. Nur berechtigte Mitarbeiter haben im Rahmen ihrer Arbeit Zugriff auf personenbezogene Daten. Darüber hinaus sind wir und unsere Mitarbeiter zur Einhaltung des Datengeheimnisses verpflichtet.
5. Speicherdauer
Wir speichern Ihre personenbezogene Daten, nur so lange , als sie zur Erfüllung unserer Verpflichtungen Ihnen gegenüber notwendig sind. Aus Gründen der uns treffenden Aufbewahrungspflichten speichern wir Ihre im Zusammenhang mit Buchungen zur Verfügung gestellten Daten jedoch in der Rege

Wie teilen wir Ihre personenbezogenen Daten mit Dritten?

  • Booking.com: Wir haben uns mit Booking.com B.V., Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, Niederlande (www.booking.com) (im Folgenden Booking.com genannt) zusammengeschlossen, um Ihnen einen Online-Buchungsservice zu bieten. Wir bieten die Inhalte für diese Webseite und Sie buchen direkt bei uns, aber die Buchungen werden durch Booking.com bearbeitet. Die Informationen, die Sie auf dieser Webseite eingeben, werden demnach mit Booking.com und seinen Affiliate-Partnern geteilt. Zu den Informationen gehören beispielsweise personenbezogene Daten wie Ihr Name, Kontaktdaten, Zahlungsdaten, die Namen der mitreisenden Gäste und andere Angaben, die Sie während der Buchung eingegeben haben. Um mehr über die Booking.com-Unternehmensgruppe zu erfahren, klicken Sie bitte auf Über Booking.com.
  • Booking.com schickt Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, eine Vorab-E-Mail und Informationen zur Umgebung und der Unterkunft. Booking.com bietet ebenfalls von seinen regionalen Büros rund um die Uhr einen internationalen Kundenservice in über 20 Sprachen. Indem Sie Ihre Daten mit dem weltweiten Kundenservice von Booking.com teilen, können die Mitarbeiter Ihnen bei Fragen und Anliegen weiterhelfen. Booking.com kann Ihre Informationen für technische, analytische und Marketingzwecke wie in den Datenschutzbestimmungen von Booking.com festgelegt, nutzen. Das bedeutet, dass Ihre Informationen auch mit anderen Mitgliedern von Booking Holdings Inc. zu Analysezwecken geteilt werden können, um Ihnen reisebezogene Angebote unterbreiten und Ihnen einen individuellen Service bieten zu können. Falls das nach anwendbarem Gesetz verlangt wird, dann fragt Boooking.com zuerst nach Ihrem Einverständnis hierfür. Falls Ihre Daten in ein anderes Land außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übertragen werden, dann wird Booking.com vertragliche Vereinbarungen treffen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten immer noch entsprechend europäischer Standards geschützt sind. Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Booking.com wenden Sie sich bitte an dataprotectionoffice@booking.com.
  • BookingSuite: Ihre personenbezogenen Daten könnten geteilt werden mit BookingSuite B.V., Herengracht 597, 1017 CE Amsterdam, Niederlande, also die Firma, die diese Webseite und die Seite suite.booking.com betreibt.