Attractions

  • 39301341
  • Fallbach_Klettersteig_6.jpg
  • pyramidenkogel-20130830-3-4200.jpg
  • kunstlerstadt-gmund-mai-07-medium.jpg
  • 1439376492_lik_fotoakademie_johann_kopf_faakersee_schwimmen_warmeswasser_07.jpg

The valley of falling water

Known as the "Valley of the Falling Waters", the Malta Valley boasts two national parks. Here your holiday becomes a nature experience. Here you can rediscover beautiful waterfalls and beautiful mountains.

Malteiner Wasserspiele / Erlebnispark Fallbach / Wassergedankenweg Gössfälle

Other attractions in the Maltatal
Malta Taler Bee Trail / Eselpark / Schloss Dornbach

Artist City Gmünd

Artist City Gmünd Always worth a visit!

Nestled in the Hohe Tauern National Park and the Nockberge Biosphere Reserve, the small town of Gmünd lies at the confluence of the two rivers Lieser and Malta.

Attractions:

Artist City Gmünd / Porsche Museum / House of Amazement / Galerie Gmünd

Carinthia Card

More than 100 excursion destinations a day With the Kärnten Card you hold the key to experience, fun and lots of advantages in your hand. It opens the doors to more than 100 excursion destinations every day (mountain railways, shipping, museums, animal parks, scenic roads, water parks, ...) in Carinthia. There are also with the Kärnten Card at over 60 bonus partners great discounts.

When booking at Berghotel Malta for stays of two nights or more, the Kärnten Card is included in the room rate. The card will be issued on the day of your arrival at the hotel and is valid for the duration of your entire stay at the Berghotel Malta, including the departure day.

Carinthia Card

Ausflugsziele

  • 39301341
  • Fallbach_Klettersteig_6.jpg
  • pyramidenkogel-20130830-3-4200.jpg
  • kunstlerstadt-gmund-mai-07-medium.jpg
  • 1439376492_lik_fotoakademie_johann_kopf_faakersee_schwimmen_warmeswasser_07.jpg

Das Tal der stürzenden Wasser

Bekannt als das " Tal der stürzenden Wasser" rühmt sich das Maltatal inmitten zweier Nationalparks. Hier wird Ihr Urlaub zum Naturerlebnis. Bei uns können Sie wunderschöne Wasserfälle und eine herrliche Bergwelt neu entdecken.

Malteiner Wasserspiele / Erlebnispark Fallbach / Wassergedankenweg Gössfälle 

Weitere Attraktionen im Maltatal
Maltataler Bienenlehrpfad / Eselpark / Schloss Dornbach

Künstlerstadt Gmünd

Künstlerstadt Gmünd Immer einen Besuch wert!

Eingebettet in den Nationalpark Hohe Tauern und den Biosphärenpark Nockberge liegt die kleine Stadt Gmünd am Zusammenfluss der beiden Flüsse Lieser und Malta. 

Sehenswürdigkeiten:

Künstlerstadt Gmünd / Porsche Museum / Haus des Staunens / Galerie Gmünd
 

Kärnten Card

Täglich über 100 AusflugszieleMit der Kärnten Card hält man den Schlüssel für Erlebnis, Spaß und jede Menge Vorteile in der Hand. Sie öffnet die Türen zu täglich über 100 Ausflugszielen (Bergbahnen, Schifffahrt, Museen, Tierparks, Panoramastraßen, Erlebnisbäder, …) in Kärnten. Außerdem gibt´s mit der Kärnten Card bei über 60 Bonuspartnern tolle Ermäßigungen.

Bei einer Buchung im Berghotel Malta ab zwei Nächten Aufenthalt ist die Kärnten Card im Zimmerpreis inbegriffen. Die Karte wird an Ihrem Anreisetag im Hotel ausgestellt, und ist während der Dauer Ihres gesamten Aufenthaltes im Berghotel Malta inklusive dem Abreisetag gültig.

 Kärnten Card